Badberger Straße 46, 49610 Quakenbrück 05431-94450 autohaus-b68@boecker-gruppe.de
Bild

Aktuell

Aktuelle Hyundai-News auf einen Blick

Sonderveröffentlichung im Autohaus Verlag

Böcker Automobile: Direkt durchgestartet. Im Autohaus B68 setzt die Böcker Gruppe seit drei Jahren erfolgreich auf Hyundai und will die positive Entwicklung mit dem GW-Programm Promise sowie dem jüngst implementierten Fleet-Business-Center weiter verstärken.

Lesen Sie weiter auf Seite 18 …

Zubehör und Top-Service für die Wintersaison.

Zubehör und Top-Service für die Wintersaison.

Wer sich auf Kälte und Schnee rechtzeitig einstellt, startet mit einem guten Gefühl in die kalte Jahreszeit. Wir unterstützen Sie gerne – zum Beispiel mit Services wie dem Hyundai Winter-Check und praktischem Zubehör für viele Modelle. Gute Fahrt!

Umfangreiche Garantien sorgen für finanzielle Sicherheit bei Kunden

Umfangreiche Garantien sorgen für finanzielle Sicherheit bei Kunden

Alleinstellungsmerkmal von Hyundai und einzigartiges Qualitätsversprechen. Garantie serienmäßig ohne Zusatzkosten für den Kunden. Garantiepaket reicht von der Fahrzeug- über die Lack- bis zur Mobilitätsgarantie.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km Hyundai KONA Hybrid: innerorts 4,0; außerorts: 4,5; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99; CO2-Effizienzklasse: A+. Kraftstoffverbrauch in l/100 km Hyundai TUCSON: innerorts 7,6–4,6; außerorts 5,5–4,4; kombiniert 6,3–4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 144–117; CO2-Effizienzklasse: C–A. Kraftstoffverbrauch in l/100 km Hyundai SANTA FE Hybrid: innerorts 6,2–5,5; außerorts 6,0–5,5; kombiniert 6,1–5,5; CO2-Emissionen in g/km: 139–126; CO2-Effizienzklasse: A–A+. Angegebene Verbrauchs- & CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.*
Neue Bluelink® App von Hyundai mit mehr Funktionen und Komfort

Neue Bluelink® App von Hyundai mit mehr Funktionen und Komfort

Bluelink® Applikation für iOS und Android vollständig überarbeitet. Verbesserte Bedienoberfläche, moderneres Design und zahlreiche neue Funktionen. Individueller Startbildschirm für schnelleren Zugriff auf häufig genutzte Anwendungen.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,0–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.*
30 Jahre Hyundai in Deutschland: Vom PONY bis zum IONIQ 5

30 Jahre Hyundai in Deutschland: Vom PONY bis zum IONIQ 5

Vom Low-Tech-Modell PONY zum Innovationstreiber mit dem Hyundai IONIQ 5. Hyundai überzeugt mit sehr guter Qualität und mehrfach ausgezeichnetem Design. Größte asiatische Marke in Deutschland wandelt sich vom reinen Automobilhersteller zum Smart Mobility Provider.

Hyundai IONIQ 5: Einblicke in Technologien und Produktion des E-CUV

Hyundai IONIQ 5: Einblicke in Technologien und Produktion des E-CUV

Video vertieft Ladetechnologie, Antrieb und Sicherheit des IONIQ 5. Erläuterung von ausgewählten Hyundai Smart Sense Assistenzsystemen. Weiteres Video stellt neue Produktionsprozesse des E-CUV in den Fokus.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,0–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.*
Hyundai stellt Mobilität der Zukunft auf der IAA Mobility 2021 vor

Hyundai stellt Mobilität der Zukunft auf der IAA Mobility 2021 vor

Hyundai Motor gibt Teilnahme an der IAA Mobility 2021 bekannt. Ausrichtung auf Zukunft der Mobilität und Klimaneutralität. Hyundai Pressekonferenz am 6. September um 09:45 Uhr.

Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ 5, 125 kW (170 PS) Heckantrieb Elektro, 58 kWh Batterie, 1-stufiges-Reduktionsgetriebe, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen: kombiniert: 16,7 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 384 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
Hyundai i20 ist „Firmenauto des Jahres 2021“

Hyundai i20 ist „Firmenauto des Jahres 2021“

Dritte Generation des Hyundai Kleinwagens triumphiert bei Onlinewahl. Dritter Sieg für den i20 in der Kleinwagen-Importwertung. Abstimmung von 165 Flottenverantwortlichen und Branchenexperten.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: niedrig (Kurzstrecke) 7,2–6,5; mittel (Stadtrand) 5,4–5,3; hoch (Landstraße) 4,8–4,7; Höchstwert (Autobahn) 6,1–5,7; kombiniert 5,6–5,4; CO2-Emissionen in g/km: 128–123: CO2-Effizienzklasse: D–C. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
Neuer Hyundai BAYON auf Platz 1 bei Vergleichstest von Auto Bild

Neuer Hyundai BAYON auf Platz 1 bei Vergleichstest von Auto Bild

Hyundai BAYON siegt im Trend-Segment der Crossover-SUV auf Kleinwagen-Basis. Bayon liefert sich Kopf an Kopf-Rennen mit VW T-Cross; punktgleich auf dem ersten Platz. Der neue BAYON entscheidet die Kategorien Komfort und Kosten für sich.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai BAYON: niedrig (Kurzstrecke) 7,4–6,7; mittel (Stadtrand) 5,4–5,2; hoch (Landstraße) 5,0–4,7; Höchstwert (Autobahn) 6,1–5,7; kombiniert 5,7–5,5; CO2-Emissionen in g/km: 129–124; CO2-Effizienzklasse: D–C. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
Hyundai i10 erneut „Wertmeister” von Auto Bild und Schwacke

Hyundai i10 erneut „Wertmeister” von Auto Bild und Schwacke

Hyundai i10 zum zweiten Mal Wertmeister in der Klasse der Kleinstwagen. Eines der wertbeständigsten Fahrzeuge auf dem deutschen Markt. Hoher Restwert bedeutet Vorteil bei Finanzierung und Leasing.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10: innerorts 6,0-5,0, außerorts 4,5-3,7, kombiniert 4,9–4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 113–97; CO2-Effizienzklasse: C. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Verbrauch der Hyundai-Modelle

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

Hyundai i10

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i10 Pure 1.0 49 kW (67 PS) 5-Gang-Getriebe: innerorts: 6,4 l/100 km; außerorts: 4,4 l/100 km; kombiniert: 5,1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 117 g/km; Effizienzklasse D. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai i20

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i20 Pure 1.2 55 kW (75 PS) 5-Gang-Getriebe: innerorts: 7,2 l/100 km; außerorts: 4,9 l/100 km; kombiniert: 5,8 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 132 g/km; Effizienzklasse E. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai i30

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 Pure 1.4 73 kW (100 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts: 7,9 l/100 km; außerorts: 5,2 l/100 km; kombiniert: 6,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 143 g/km; Effizienzklasse: D. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai i30 Kombi

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 Kombi Pure 1.4 73 kW (100 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts: 7,9 l/100 km; außerorts: 5,2 l/100 km; kombiniert: 6,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 143 g/km; Effizienzklasse: D. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai i30 Fastback

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 Fastback Trend 1.0 T-GDI mit 88 kW (120 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts: 6,5 l/100 km; außerorts: 4,9 l/100 km; kombiniert: 5,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 126 g/km; Effizienzklasse: C. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai i30 Fastback N

Kraftstoffverbrauch für den i30 Fastback N 2.0 T-GDI 184 kW (250 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts 10,7 l/100 km; außerorts 5,9 l/100 km; kombiniert 7,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 176 g/km; Effizienzklasse: E. Kraftstoffverbrauch für den i30 Fastback N Performance 2.0 T-GDI 202 kW (275 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts 10,6 l/100 km; außerorts 6,1 l/100 km; kombiniert 7,8 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 178 g/km; Effizienzklasse: E. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai i30 N

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 N 2.0 T-GDI 184 kW (250 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts 10,7 l/100 km; außerorts 5,9 l/100 km; kombiniert 7,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 176 g/km; Effizienzklasse: E. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 N Performance 2.0 T-GDI 202 kW (275 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts: 10,6 l/100 km; außerorts: 6,1 l/100 km; kombiniert: 7,8 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 178 g/km; Effizienzklasse: E.*

Hyundai i40 Kombi Space

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i40 Kombi Space 1.6 GDI 99 kW (135 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts: 8,0 l/100 km; außerorts: 5,9 l/100 km; kombiniert: 6,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 153 g/km; Effizienzklasse: C. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai IONIQ

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Hybrid Trend 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: innerorts: 3,8 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97 g/km; Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai KONA

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai KONA Pure 1.0 T-GDI 88 kW (120 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts: 6,7 l/100 km; außerorts: 5,0 l/100 km; kombiniert: 5,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 129 g/km; Effizienzklasse: C. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai KONA Elektro

Stromverbrauch für den Hyundai KONA Elektro Trend 100 kW (136 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 15,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+.*

Hyundai Tucson

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai Tucson Pure 1.6 GDI 97 kW (132 PS) 6-Gang-Getriebe: innerorts: 8,2 l/100 km; außerorts: 6,6 l/100 km; kombiniert: 7,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 165 g/km; Effizienzklasse: D. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai NEXO

Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) für den Hyundai NEXO 120 kW (163 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: innerorts: 0,77 kg H2/100 km; außerorts: 0,89 kg H2/100 km; kombiniert: 0,84 kg H2/100 km. CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

Hyundai Santa Fe

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai Santa Fe: innerorts: 13,3-6,6 l/100 km; außerorts: 7,1-5,2 l/100 km; kombiniert: 9,3-5,7 l/100 km. CO2-Emission kombiniert: 215-151 g/km; CO2-Effizienzklasse: F-B. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.*

WLTP – Für mehr Transparenz

Wie viel Kraftstoff verbraucht ein Auto? Und hält es die Emissionsgrenzwerte ein? Diese Fragen beantwortet seit Kurzem das neue, genormte Laborprüfverfahren WLTP – und zwar viel realitätsnäher als der bisher verwendete NEFZ-Fahrzyklus. Wir bei Hyundai finden: Gut so! Und mit zusätzlichen Realmessungen im Straßenbetrieb (RDE) erfüllen wir bereits heute die Standards von morgen!